Information vom 11.02.23 zur Fukushima Demo am 11.03.23 in Neckarwestheim BaWü

Datum/Zeit
11.03.2023
13:00 - 15:30

Kategorien


Bündnis Fukushima – Neckarwestheim | www.endlich-abschalten.de
11. Februar 2023

aktuelle Informationen zu unserer
Fukushima – Demo am 11. März 2023 zum AKW-Neckarwestheim
Fukushima mahnt – Schluss mit Atom! Energiewende jetzt – weltweit!
Samstag, 11.03.23, Beginn 13:00 Uhr am Bhf. Kirchheim/N.

Liebe Atomkraftgegner*innen, liebe Energiewender*innen,
immer noch läuft die Diskussion um weitere AKW-Laufzeitverlängerungen. Wir wollen mit unserer Fukushima-Demo ein deutliches Zeichen für den Atomausstieg setzen. Deshalb bitten wir bei der weiteren Mobilisierung um Eure Unterstützung. Leitet diese Mail an alle Interessierten weiter und bestellt jetzt Info-Material.

Infos zur Demonstration:
Der Auftakt ist um 13:00 Uhr am Bahnhof in Kirchheim am Neckar, von dort die dann die Demo zum AKW. Ab 14.15 Uhr findet die Kundgebung mit den Redebeiträgen und Musik auf dem Parkplatz am Tor 1 des AKW statt. Wir haben Infostände, es gibt Getränke und Brezeln/Kuchen.

Unsere Redner sind:

Michael Wilk, AKU Wiesbaden
Rede zu gesellschaftspolitischen und Anti-AKW-Themen
Gelernter Schmied, Arzt und Psychotherapeut. Seit 1976 Mitarbeit im Arbeitskreis Umwelt Wiesbaden (AKU). Aktivist in sozialen und ökologischen Bewegungen wie der Anti-Atomkraft-Bewegung, in seinen Veröffentlichungen widmet er sich u.a. den Themen Macht, Herrschaft und Staatskritik.

Sebastian Sladek, EWS Schönau
Rede zum Thema Energiewende
Ist in Schönau im Schwarzwald aufgewachsen und zur Schule gegangen. Am heimischen Esszimmertisch erlebte er mit, wie seine Eltern mit ihren Mitstreiter:innen gegen die Atomenergie aufbegehrten, „kurzerhand“ das Schönauer Stromnetz übernahmen und die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) als Bürgergesellschaft gründeten. Seit 2015 ist er Mitglied des Vorstandes. Für die EWS eG verantwortet er den Geschäftsbereich „Politik und Kommunikation“.

Herbert Würth, Aktionsbündnis CASTOR-Widerstand Neckarwestheim
Rede zum AKW Neckarwestheim: „Radioaktivität lässt sich nicht abschalten, Atommüll Lagerung ungelöst“.
Er ist seit 1996 im Aktionsbündnis als Atomkraftgegner und zu energiepolitischen Themen aktiv. Dies sowohl regional, wie auch in überregionalen Zusammenhängen.

Materialien für die Mobilisierung zur Fukushima- und Energiewende-Demo:
Gerne senden wir Euch Info-Material zum Auslegen und verteilen zu. Dazu bestellt bitte rasch unsere Flyer und Plakate bestellen – siehe Homepage.
Wir versenden kostenlos, freuen uns jedoch über eine Spende. Flyer & Plakate auslegen und verteilen!

Wir haben einen Aufruf-Flyer A5 zweiseitig sowie Plakate Din A3 und Din A2
Bestellungenbitte per Email an: demo-material@online.de

Flyer und Plakate sind auch hinterlegt:
– In Stuttgart vor der SÖS/Linke-Geschäftsstelle im Rathaus,
– In Heilbronn: BUND Regionalgeschäftsstelle, Lixstraße 10, Heilbronn, Tel. 07131- 772058
Abholung Freitag-Vormittag oder nach tel. Absprache.

Danke für die Unterstützung und Mobilisierung!

Als Gruppe oder Organisation Unterstützer*in dieser Demo zu werden!
Wir freuen uns über eine kurze Mail und eine Spende. Für kleine Gruppen wenn möglich in Höhe von 50.- €, für überregionale Initiativen und Verbände eine Spende von 200 €.
Alle unterstützenden Gruppen, Initiativen und Verbände führen wir auf Wunsch auf unserer Demo-Homepage www.endlich-abschalten.de nach Spendeneingang mit Logo und Verlinkung auf. Hierzu bitten wir Euch um Zusendung Eures Logos an: info@endlich-abschalten.de

Unsere Bankverbindung für Spenden
auch zur Durchführung der Demo (steuerlich absetzbar):

BBMN e.V. (Bund der Bürgerinitiativen Mittlerer Neckar)
VR Bank Ludwigsburg eG
IBAN DE04 6049 1430 0471 7900 01
BIC GENODES1VBB
Stichwort „Abschalt-Demo“

Kontakt: Unsere E-Mail-Adresse lautet info@endlich-abschalten.de. Eine Kontaktaufnahme zu den Initiativen im Demo-Bündnis direkt ist natürlich genauso möglich. Weitere Infos: www.endlich-abschalten.de

Bitte vormerken: am Samstag, 15.04.23 ab 13 Uhr Parkplatz am AKW – große Abschalt-Kundgebung / Abschaltfest!

Mit freundlichen Grüßen
vom Bündnis Fukushima-Neckarwestheim

Aktion Strom ohne Atom Stuttgart – Aktionsbündnis CASTOR-Widerstand Neckarwestheim
Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn – BBMN e.V. (Bund der Bürgerinitiativen Mittlerer Neckar) – BI Anti-Atom Ludwigsburg