Aufruf zur Fridays for Future Demonstration

Wann:
29. November 2019 um 12:00 – 14:00
2019-11-29T12:00:00+01:00
2019-11-29T14:00:00+01:00
Wo:
Karlsruhe Innenstadt

Liebe Leute,

am 25.10. demonstriert Fridays for Future wieder.
Dieses Mal ab 14 Uhr am Schlossplatz.
(Der späte Beginn ist eine Chance für diejenigen, die morgens nicht können, zu zeigen, dass
ihnen der Klimaschutz auch wichtig ist.)

Unsere letzte Demonstration am 20.09. war ein großer Erfolg, über 20.000 Menschen sind
an diesem Tag in Karlsruhe auf die Straßen gegangen, bundesweit waren es sogar 1,4
Millionen (!). Jedoch hat die Bundesregierung noch am selben Tag ein „Klimapaket“
beschlossen, das man nur als ungenügend bezeichnen kann.
Es wurden zwar kleine Schritte in Richtung Klimaschutz unternommen, doch diese sind völlig
unzureichend und mutlos.

Zum Beispiel soll der Kohleausstieg erst 2038 erfolgen, dabei wäre er bereits im Jahr 2030
möglich. Und der beschlossene Emissionshandel soll erst zum Jahr 2021, statt so bald wie
möglich eingeführt werden und selbst dann wird der Einstiegspreis von 10 € das bleiben was
er ist: ein schlechter Witz, über den künftige Gerationen absolut nicht lachen können.
Fridays for Future fordert Klimagerechtigkeit, doch diesem Ziel wird teilweise aktiv
entgegengewirkt. Die Erhöhung der Pendlerpauschale hilft den armen Menschen in diesem
Land nicht, denn die Pendlerpauschale ist eine Steuererleichterung. Wer aber nicht genug
Geld verdient um Steuern zu zahlen, dem können diese auch nicht erlassen werden. Den
Windkraftausbau behindert die Bundesregierung sogar aktiv; durch die neue Abstandsregel
dürfen Windräder nur noch 1000 Meter entfernt von Häusern aufgestellt werden.
Dem allen stellen wir uns entgegen und hoffen, dass so viele Menschen wie möglich auf
unsere Demo kommen.

FÜR DAS KLIMA und FÜR KOMMENDE GENERATIONEN!
Bitte erzählt euren Freunden von der Demonstration oder leitet diesen Aufruf weiter.
FfF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.